Jugendgruppe Nord

In der Jugendgruppe Nord sind Jugendliche, die im Bereich der Abteilungen Feldmoching, Harthof, Freimann und Oberföhrung wohnen. Die Jugendgruppe besteht derzeit aus etwa 25 Jugendlichen und 10 Jugendausbildern.

Komm zur Jugendgruppe Nord!

Du hast Lust, Teil einer starken Gemeinschaft zu werden, besondere Aktionen in deiner Freizeit zu erleben und dabei noch zu lernen, anderen zu helfen? Dann komm zu uns, zur Jugendgruppe Nord!

Jeden zweiten Dientag – außer in den Schulferien – treffen wir uns in den Gerätehäusern des Bereichs Nord von 18 bis 20 Uhr zu unserer Jugendübung. Im jährlichen Dienstplan finden sich alle Übungen, Fahrzeugpflegen und Sondertermine.

Wir nehmen am jährlichen JF-Zeltlager teil und bieten einen Feuerwehr-Erlebnis-Tag an. Darüber hinaus wird darauf geachtet, dass ein gutes Verhältnis zu den Kameraden der aktiven Mannschaft aufgebaut wird, damit der Wechsel von der Jugendfeuerwehr in die aktive Mannschaft leichter fällt. Deshalb nehmt ihr schon regelmäßig an den Ausbildungen in euren jeweiligen Abteilungen teil.

Wir freuen uns auf dich!

Markus Kiening, Andreas Schmidt und alle Jugendausbilder

Standorte der Jugendgruppe Nord