Ausbildung

Stell dir vor, du wirst zu einem echten Feuerwehreinsatz alamiert, rückst zusammen mit der Mannschaft aus und löschts ein Feuer! Wenn du ein echter Feuerwehrler werden möchtest, kann genau das Wirklichkeit werden. Dazu kommst du am besten zu uns und startest deine Laufbahn frühzeitig mit der Jugendfeuerwehr. Hier bekommst du die beste Grundlage für den aktiven Einsatzdienst. 

Warum brennt Feuer? Wie bediene ich einen Feuerlöscher? Wie beuge ich einem Brand vor? Wie setze ich einen richtigen Notruf ab? Die Antworten gibt es hier bei uns.

Physik in der Schule ist zu kompliziert oder gar langweilig. Keine Angst, hier wird Technik zu einem besonderen Erlebnis und du wirst in Kürze verstehen wovon dein Lehrer in der Theorie redet, denn bei uns gibt es das in der Praxis. 

Bereits mit 16 Jahren bekommst du einen eigenen Funkmeldeempfänger und verpasst keinen Alarm mehr.

Einen Eindruck von der Ausbildung in der Jugendfeuerwehr München bekommt ihr in dem Video: