Wissenstest und Bayerische Jugendleistungsprüfung an einem Tag

Zum Abschluss des Jugendfeuerwehrjahres kam nochmal ein Knaller-Termin: Bayerische Jugendleistungsprüfung, Wissenstest und Vollversammlung an einem Tag.

Beim Wissenstest ging es in diesem Jahr um Fahrzeugkunde. Ein schriftlicher Test, verbunden mit mehreren praktischen Stationen, mussten absolviert werden. Am Ende standen folgende bestandenen Prüfungen:

  • Stufe 1: 23
  • Stufe 2: 17
  • Stufe 3: 9
  • Stufe 4: 3

Parallel stand für 21 Jugendliche die bayerische Jugendleistungsprüfung auf dem Programm. Bei leichtem Regen und kaltem Wind zeigten alle Teilnehmer hervorragende Leistungen und bestanden auch diese Prüfung mit Bravour.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns noch zur jährlichen Jugendvollversammlung. Aufgrund der Neuordnung in der Freiwilligen Feuerwehr München, musste auch die Jugendfeuerwehr München einige Änderungen an ihrer Jugendordnung durchführen. Da diese von der Vollversammlung bestätigt werden müssen, fand die Versammlung ausnahmsweise am Jahresende statt. Die Jugendordnung wurde einstimmig bestätigt.

Vielen Dank an die Abteilung Waldperlach, dass wir Gast in ihrem Gerätehaus sein durften.

An dieser Stelle auch nochmals Glückwünsche an alle Jugendlichen und unser herzlicher Dank an alle Jugendleiter und Jugendausbilder, sowie die Schiedsrichter für die geleistete Arbeit.