Wissenstest 2015

Am letzten Donnerstag trafen sich 69 Jugendliche aus allen Bereichen im Gerätehaus der Abteilung Stadtmitte zur Abnahme des Wissenstests. Vorab wurde in den fünf Jugendgruppen schon fleißig gelernt. Das hat sich ausgezahlt. Alle Jugendlichen haben erfolgreich bestanden – herzlichen Glückwunsch! Es wurden die Stufen 1 bis 4 abgelegt.

„Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz“ war das diesjährige Thema. Die Jugendlichen hatten bei dem Theorieteil diverse Fragen zu diesen Bereichen zu beantworten. Im anschließenden praktischen Teil für die Stufen 3 und 4 mussten die Jugendlichen mittels einer Vorlage die entsprechenden Rechte und Pflichten der Feuerwehranwärter und die Aufgaben der verschiedenen Führungsdienstgrade richtig zuordnen.

Insgesamt wurden erfolgreich abgelegt:

  • Stufe 1  -  31x
  • Stufe 2  -  16x
  • Stufe 3  -  11x
  • Stufe 4  -  11x

Wir bedanken uns recht herzlich bei Georg Kleiber für die Abnahme und Unterstützung. Ein weiterer Dank gilt den Bereichsjugendleitern und Ausbildern für ihr Engagement bei der Vorbereitung und der Unterstützung bei der Prüfungsabnahme.

Details zum Wissenstest gibt es bei der JF Bayern: http://jf-bayern.de