Wilde Jagd und Schnitzel im Wald

Einen besonderen Tag erlebten die Jugendleiter und Ausbilder der Jugendgruppe Süd am Samstag. Neubayerisch wird das „Teambuilding“ genannt.

Der Tag begann mit etwas „sportlicher Ertüchtigung“. Ausgerüstet mit leuchtenden Westen und Laserpistolen wurde beim Lasertag Jagd aufeinander gemacht. In zwei Teams konnten die gegnerischen Spieler mit Lasern unschädlich gemacht werden. Eine lustige aber auch schweißtreibende Aktion, wie jeder Spieler erfahren durfte.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es in den Forstenrieder Park zur Schnitzeljagd. Hier kamen den Teilnehmern ihre bei der Feuerwehr erworbenen Kenntnisse zu Gute, wie zum Beispiel Navigation, Kartenkunde und Klettern. Ein Rätseltext gab Hinweise zu den Fundstellen der Koordinatenteile. Zusammengesetzt zeigten diese Koordinaten auf einen Punkt mitten im Wald, an dem sich ein Schatz befand.

Der Abschluss führte die Gruppe nach acht Stunden zurück in das Gerätehaus Sendling. Dort ließ die Gruppe den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.