Teambuilding in der Jugendgruppe Ost

Am Dienstag, den 27. Januar 2016 trafen sich wieder die Jugendlichen der Abteilungen Riem, Trudering, Waltrudering, Michaeliburg und Waldperlach in Perlach, um zusammen zu üben. Thema dieses Mal war Teambuilding.

Geübt wurde in kleinen Gruppen, welche jeweils das Ziel hatten, gemeinsam, als Team, die gestellten Aufgaben zu lösen. Ohne Team-Work geht es bei der Feuerwehr nicht. Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.

Die Aufgaben gingen über Bauen eines Hauses, über gemeinsam zu erreichende Sportziele bis hin zu Gruppenspielen wie „Gemeinsam Aufstehen“ und anderen Geschicklichkeitsübungen im Team.

Zwischendurch wurde die Abteilung Perlach zu einem Echteinsatz gerufen, und somit konnten die Jugendlichen an diesem Abend auch noch das Ausrücken zu einem echten Einsatz beobachten.