Neue Webseiten sind online

Nach vielen Stunden Vorbereitung sind seit heute die Webseiten der Freiwilligen Feuerwehr München und der Jugendfeuerwehr München grundlegend überarbeitet und in einem neuen Aussehen im Internet erreichbar.

Der Verein „Freiwillige Feuerwehr München gegr. 1866 e.V.“ betreibt als Ergänzung zu den städtischen Webseiten der Branddirektion seit vielen Jahren eine eigene Webseite, um den besonderen Bedürfnissen der Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr München nachzukommen.

Die vielen Jahre sah man der Webseite mittlerweile allerdings auch an. Sie war sowohl inhaltlich als auch technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. So haben sich zum Beispiel die Sehgewohnheiten in den letzten Jahren stark verändert. Viele Seitenbesucher nutzen Webseiten hauptsächlich an mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets, auf denen die Webseite der FF München bislang schlecht zu lesen war.

Ein weiterer großer Schritt wurde mit den neuen Seiten in Richtung gemeinsamer Webseiten-Plattform getan. Bereits jetzt verwenden sowohl die Webseite der FF München, die der Jugendfeuerwehr und die FIRETAGE-Webseite die selben Ressourcen. Künftig können ohne großen Aufwand zum Beispiel auch Abteilungen die Vorteile einer gemeinsamen Plattform für ihre eigene Webseite nutzen.

Darüber hinaus wurden viele Details verbessert. Die Liste der realisierten Änderungen umfasst etwa 150 Punkte. Darunter eine verbesserte Benutzerführung, vielfältige Multimedia-Angebote, eine einfachere Kontaktaufnahmemöglichkeit sowie eine interaktive Kartendarstellung.

Über alle weiteren Details sollten Sie sich am besten selbst ein Bild machen. Deshalb: viel Spaß beim Anschauen!

Freiwillige Feuerwehr München: https://www.ffw-muenchen.de/
Jugendfeuerwehr München: https://www.jf-muenchen.de/
FIRETAGE 2016: https://www.firetage.de/