Jugendfeuerwehr München auf FIRETAGE

Wenn die FIRETAGE stattfinden, muss die Jugendfeuerwehr München natürlich auch mit dabei sein. Was geboten wird begeistert Jung und alt auch noch morgen, Sonntag von 10-17 Uhr.

Wer die Jugendfeuerwehr München auf der Theresienwiese besucht, kann in der Erlebniswelt alle Disziplinen des Feuerwehr-Alltages durchleben. Sechs Stationen gilt es dort zu meistern. Beispielsweise eine Puppe aus einem verrauchten Zimmer retten (natürlich mit cooler, echter Jugend-Uniform und Schlauch!), Wasser mit Schubkarren transportieren, Schläuche ausrollen, Leinen werfen und Geschicklichkeit beweisen. Natürlich darf auch mit einem echten Schlauch gelöscht werden. Vielleicht gibt es ja auch etwas Besonderes für das Meistern aller Aufgaben?

Selbstverständlich gibt es auch eine Hüpfburg und eine Rutsche. Dort kann man toben und Spaß haben. 

Zusätzlich gibt es natürlich noch viel mehr auf dem Firetage Festival zu erleben. Feuerwehr, Rettungsdienst und Technisches Hilfswerk zeigen eine atemberaubendes Programm. Mitmachen und zuschauen, staunen und Fragen stellen. Fahrzeuge gibt es dutzende von ganz klein bis ganz groß, Hubschrauber aus der Nähe, stehend am Boden und fliegend in der Luft. Etwas für die ganze Familie...