Jugend-Vollversammlung 2017

In diesem Jahr trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr München im Gerätehaus Sendling zu ihrer Vollversammlung um einen neuen Vorstand zu wählen.

Es standen gleich zwei Wahlen an: Stadtjugendleitung und Stadtjugendsprecher mussten neu gewählt werden.

Rund 100 Gäste folgten der Einladung zur diesjährigen Jugendvollversammlung. Nach Begrüßungs- und Dankesworte durch die Stadtjugendleitung und den Kommandanten Rupert Saller folgte, wie auch in den vorhergegangenen Jahren, ein Jahresrückblick. Aufgrund des Jubiläumsjahres dominierten hier die Veranstaltungen der FIRETAGE, aber auch die Fahrten der Jugendgruppen nach Hamburg, Berlin und in die Berge waren Highlights des Jahres.

Die Wahl zur Stadtjugendleitung ging wie erwartet aus. Die bisherige Stadtjugendleitung wurde bestätigt: Tanja Ramian ist bisherige und neue Stadtjugendleitung. Als Stellvertreterin wurde Karolin Knoll bestätigt. Kassenwart ist wie bisher Florian Wimmer. Der Posten des zweiten Stellvertreters wird derzeit nicht neu besetzt.

Bei der Wahl zum Stadtjugendsprecher standen drei Kandidaten zur Wahl. Gewählt wurden Tamara Blank und Luka Fraissinet (beide Abteilung Stadtmitte).

Zum Schluss gab es noch einen kleinen Ausblick auf die Vorhaben in diesem Jahr. 

Zur Stärkung nach getaner Arbeit standen Leberkäs-Semmeln bereit, bevor die Mitglieder den Heimweg zu ihren Standorten antraten. 

Wir danken allen Gewählten für ihre Bereitschaft und wünschen ihnen eine erfolgreiche Amtszeit. Außerdem danken wir Bernhard Schewe als ausscheidenden stellvertretenden Stadtjugendleiter sowie Hannah Lieb für die Moderation der Wahlen.