Hüttenwochenende bei Rottach-Egern

Vom 14.-16.04.2023 fuhren 10 Jugendliche und 5 Ausbilder auf die Hütte vom Touristen Verein - Auf froher Fahrt nach Rottach-Egern.

Obwohl wir nicht mehr mit Schnee gerechnet hatten, lagen einige Zentimeter Schnee. Am Samstag machten wir im Schneeregen eine dreistündige Wanderung zu den Sibliwasserfällen. Trotz erschwerenden Witterungsverhältnissen, waren alle bester Laune und hoch motiviert.

Des weiteren fand eine Nachtwanderung statt, ein Reh hat uns dabei "besucht". Zurück in der Hütte angekommen, haben wir Verstecken im Dunkeln gespielt. Schaut euch unseren Gästebucheintrag bei den Fotos an, da könnt ihr die Regeln nachlesen.

Ebenfalls wichtiger Bestandteil, waren unsere UNO - Runden, mit immer verschiedenen Variationen und das Kochen, sowie Abspülen. Mit anfänglich erschwerten Bedingungen, das Wasser im Topf mit Feuer zum Kochen zu bringen, gab es dann doch noch was Warmes zu Essen.

So waren wir wohl alle traurig, als wir am Samstagvormittag, selbstverständlich nach gemeinsamen Putzen der Hütte, wieder auf dem Weg nach München waren.

An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an unsere Ausbilder für die Durchführung und Organisation.