Deutsche Jugendleistungsspange

Am vergangenen Samstag wurde es für 25 Jugendliche der Jugendgruppen West, Ost und Stadtmitte ernst. Die seit Anfang Mail wöchentlich trainierten Disziplinen der deutschen Jugendleistungsprüfung wurden bei der Abnahme mit Bravur unter Beweis gestellt.

Dazu zählten ein klassischer Löschaufbau, ein Staffellauf, Kugelstoßen, eine Schlauchstafette und Grundwissensfragen. Da in der Feuerwehr viel Wert auf Teamarbeit gelegt wird, wurde auch alles im Team absolviert und bewertet. 

Wir gratulieren den Jugendlichen ganz herzlich für diese tolle Leistung und bedanken uns bei den extra angereisten Schiedsrichtern und dem Abnahmeberechtigten Reinhard Löhr. Nicht zuletzt aber gilt unser besonderer Dank all den Ausbildern, die zusätzlich zu den regulären Jugendübungen immer wieder Zeit für diese Extratrainingseinheiten gefunden haben! Ohne euch wäre das in dieser Größenordnung nicht möglich gewesen. 

Allen Jugendlichen und Ausbildern wünschen wir schöne Sommerferien! Erholt euch gut und dann sehen wir uns spätestens im Herbst zum Wissenstest 2015 wieder!