JF München bei Radio LORA

Hannah Lieb von Radio LORA war zu Gast bei der Jugendfeuerwehr München und wollte alles ganz genau wissen. Die Sendung wurde am 29.03.2017 ausgestrahlt.

Welche Fragen stellen eigentlich Radioreporter, wenn sie zu Besuch sind? Die Jugendlichen waren ziemlich aufgeregt, als Hannah Lieb mit ihrem Mikrofon zur Jugendfeuerwehr kam. Ist ja nicht alltäglich.

Hannah sprach neben Karolin Knoll von der Stadtjugendleitung auch mit Jugendlichen über ihre Gründe bei der Jugendfeuerwehr zu sein. Dass auch Mädchen bei der Jugendfeuerwehr sind ist für uns normal, aber was denken die Mädchen darüber? Wie kommen sie mit den Jungs klar?

Diese und viele andere Fragen beantwortet das Radiointerview. 

Zur Person: Hannah Lieb ist neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit bei Radio LORA auch hauptamtlich für die Freiwillige Feuerwehr München tätig.

Vielen Dank an: Karolin, Patrick, Simon, Anna, Lena, Henri, Patrick, Arnd

Der 13 Minuten lange Sendungsbeitrag kann hier angehört und heruntergeladen werden:

Als MP3-Datei herunterladen (24MB)

Quelle: Radio LORA, Sendung „Bewegtes Lernen“ vom 29.03.2017